Roland Hebbel
Hannes Pöll

Dr. Nikolaus Huter alias Nick Huter wurde 1977 in Innsbruck geboren. Nach Abschluss der HTL für Maschinenbau absolvierte er
berufsbegleitend ein BWL-Studium an der Universität Innsbruck, welches er mit einem Doktorat abschloss. Die ersten Berufsjahre durchlief er im elterlichen Betrieb und stieg nach einem Auslandspraktikum in den USA im Alter von 25 Jahren selbst in das Unternehmertum ein. Bereits in frühen Jahren beteiligte er sich an diversen Firmen und beschäftigte sich mit der Entwicklung von Immobilienprojekten. 

2012 übernahm er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden in der Outlet Center Brenner AG. In den folgenden Jahren baute er den Handelsstandort gemeinsam mit seinem Vater auf 70 Markenshops mit über 350 Mitarbeitern aus. Nach erfolgreicher Entwicklung des Centers, entschied er sich im Jahr 2018 für den Verkauf seiner 80%igen Anteile an einen internationalen Investmentfond. 

Seit einigen Jahren engagiert sich Nick Huter auch in der Tourismusbranche. Sein vorrangiges Ziel ist dabei die Umsetzung von innovativen und zukunftsträchtigen Hotelkonzepten, ebenso aber auch der Erhalt von Traditionsbetrieben. Eines seiner touristischen Vorzeigeprojekte eröffnet im Winter 2021 unter dem Namen „The Secret Sölden“.

HUTER INVEST
Einen wesentlichen Teil seiner geschäftlichen Aktivitäten bündelt Nick
Huter in der Huter Invest GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Innsbruck
investiert in Immobilien, Tourismusprojekte, Firmen und Start-Ups. Huter
Invest ist an über 25 Unternehmen im In- und Ausland beteiligt.

Huter_Invest_klein
Zur Startseite