Peter A. Grüner
Karl Christian Handl

Karl Handl

KR Karl Handl, Jahrgang 1946, begann nach Absolvierung der Handelsschule in Feldkirch eine Metzgerlehre in Rankweil. 1967 wurde er im Alter von 21 Jahren zum damals jüngsten Metzgermeister Österreichs und übernahm 1968 die elterliche Dorfmetzgerei in Pians. Er entschied sich das Unternehmen von der Dorfmitte an den Ortsrand von Pians auf die grüne Wiese zu verlegen – dies war der erste Schritt zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens. Mit viel Leidenschaft und Weitblick entwickelte er das Unternehmen von einer lokalen Dorfmetzgerei zu einem hochmodernen und spezialisierten Familienunternehmen europäischen Formats. Karl Handl hat die Tiroler Genusskultur weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt gemacht.

Handl Tyrol Familiengruppe
HANDL TYROL, mit Sitz in Pians bei Landeck, ist ein für die Herstellung von Tiroler Speck-, Rohwurst- und Bratenspezialitäten weit über die Landes- grenzen hinaus bekanntes Familienunternehmen. Das Traditionsunternehmen wird von Karl Christian Handl in vierter Generation geführt, sein Bruder Markus Handl führt die eigenständigen Unternehmensbereiche „Gastroservice“ und „Speckstuben“.

KR Karl Handl ist als Aufsichtsratsvorsitzender in der Handl Tyrol Gruppe tätig und widmet sich als Beirat seinen Firmenbeteiligungen bei der Trofana Tyrol Raststätte in Mils bei Imst sowie beim Edelbrenner Erber in Brixen im Thale.

Kompromisslose Qualitätsführerschaft verbunden mit innovativen Leistungen, die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie die Oberländer Beharrlichkeit sind seit Generationen die Basis des Erfolges der Familie Handl.

Die Unternehmen der Familien Gruppe beschäftigen heute mehr als 700 Mitarbeiter und fühlen sich dem Land Tirol zutiefst verbunden.

HandlTyrol
Zur Startseite