Karl Handl
Christian Harisch

Karl Christian Handl

Präsident Handl Tyrol ,

Karl Christian Handl wurde 1971 geboren. 1991 schloss er die HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn ab und absolvierte im Anschluss an das „EPSM Executive Program of Strategic Management“ am MCI Innsbruck noch eine Ausbildung zum Master of Business Administration (MBA) an der HULT International Business School in Boston, USA.

Schon ab 1992 zeichnete er im Familienunternehmen als Projekt- und Produktionsleiter für Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und den Neubau des Service Center Schönwies verantwortlich. Ab 2000 übernahm er als Geschäftsführer die Agenden Produktion, Technik, Beschaffung sowie Logistik.

Seit September 2011 führt der mittlerweile 2fache Vater in vierter Generation die HANDL TYROL GmbH. Neben der Modernisierung der bestehenden Betriebe in Pians und Schönwies wurden unter seiner Führung mit dem Bau des neuen Produktionsstandortes in Haiming (Eröffnung 2018) neue Maßstäbe in der Speckproduktion gesetzt. Mit seiner Leidenschaft für Innovationen und neue Technologien führt er Handl Tyrol in die Zukunft. Darüber hinaus engagiert er sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Beirat der Fraunhofer Austria Research GmbH und als Obmann des Konsortium Tiroler Speck g.g.A..

HANDL TYROL ist ein modernes Familienunternehmen und einer der erfolgreichsten Betriebe der Branche. Mit dem Verständnis für die Bedürfnisse der Märkte und Menschen, dem Wissen um den Wert der mittlerweile insgesamt 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Mut zur Innovation aber auch dem klaren Bekenntnis zum Bewahren der traditionellen Handwerkskunst geht das Familienunternehmen seit über 115 Jahren seinen Weg als Botschafter der Tiroler Genusskultur.

HandlTyrol
Zur Startseite