Joe Empl
Alexander von der Thannen

Josef Schett

Josef Schett wurde 1960 auf einem Bergbauernhof in Innervillgraten geboren, wo er die Kindheit und Jugendjahre verbrachte. Nach einer Banklehre gründete er parallel zur Banktätigkeit 1985 eine Vermarktungsfirma für Lammfleisch- und Naturprodukte aus Osttirol.
Im Jahre 1989 gründete er die Firma „Villgrater Natur Produkte“ zur Verarbeitung und Vermarktung von Schafschurwolle und machte sich damit selbständig.

Heute verarbeitet „Villgrater Natur“ rund ein Drittel der österreichischen Schafschurwolle und vertreibt ein breites Produktsortiment unter dem Motto „Das Beste aus Wolle“ über Vertriebspartner in ganz Europa sowie „Villgrater Natur Shops“ in Innervillgraten, Lienz, Schwaz und Wien.

Seit über 40 Jahren hat sich Josef Schett auch in vielen politischen und touristischen Funktionen engagiert und die Entwicklungen mitgestaltet.
Tochter Rebecca ist nach ihrem Wirtschaftsstudium und Auslandsaufenthalten in Amerika und im Baltikum seit vier Jahren mitverantwortlich in der Geschäftsleitung tätig und engagiert sich besonders bei der Umsetzung der Expansionspläne und den Zukunftsthemen der neuen Anwendungsmöglichkeiten für Naturfasern.
Kontakt über: josef.schett@villgraternatur.at

VillgraterNatur_Weiß
Zur Startseite