Josef Schett
Roland Hebbel

Alexander von der Thannen

https://www.trofana-royal.at Trofana Royal ,

Alexander von der Thannen, geboren 1971 in Zams ist geschäftsführender Gesellschafter der Trofana Royal GmbH. Nach Abschluss der Ausbildung zum Koch und 3 Jahren Auslandsaufenthalt in England und Italien stieg er in den Familienbetrieb ein. Seit 2005 ist Alexander von der Thannen CEO des legendären Trofana Royal in Ischgl und seit 2018 auch Geschäftsführer der Trofana Tyrol, Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH – Autobahnraststätte in Mils.

Er ist neben seiner Tätigkeit als Unternehmer und Hotelier, politisch und gesellschaftlich für den Tourismus aktiv. Im Dezember 2019 wurde Alexander von der Thannen zum Obmann des Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl gewählt. Mit seinem Fachwissen und einem sehr motivierten Team will er das Paznaun mittels Innovation, neuen Perspektiven und verstärktem Qualitätsbewusstsein in die Zukunft führen.

In der Wirtschaftskammer Tirol ist Alexander von der Thannen als Tourismussprecher für den Bezirk Landeck, als Funktionär in der Fachgruppe Hotellerie und im Fachgruppen Ausschuss tätig. Seinen Ausgleich zu allen Tätigkeiten findet er bei sportlichen Aktivitäten in den Bergen seiner Heimat.

Trofana Royal
1996 eröffnete das Trofana Royal in Ischgl, Österreichs führendes Luxus- Gourmet- & Wellnesshotel. Das Trofana Royal ist Österreichs einziges 5-Sterne Superior Hotel welches 2 Hauben Restaurants im Angebot hat und mit 7 Hauben ausgezeichnet ist.

Heute zählen folgende Betriebe zum Familienbesitz:
Das Hotel Trofana Royal*****Superior,
Die Trofana Alm
Das Hotel Trofana Alpin****                                                                                               
Die Trofana Tenne
Das Trofana Tyrol, Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH

Trofana_Weiß
Zur Startseite