Karl Christian Handl
Richard Hauser

Christian Harisch

Dr. Christian Harisch ist seit über 20 Jahren Geschäftsführer der Lanserhof Eigentumsgesellschaft und seit 2010 alleiniger CEO. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit der Weiterentwicklung Expansion des Lanserhofs beschäftigt. Seine Tätigkeiten als Rechtsanwalt und Immobilienunternehmer traten dadurch in den Hintergrund. Christian Harisch entstammt einer Hoteliersfamilie in Kitzbühel und betreibt dort neben dem Hotel Weisses Rössl das Hotel Schwarzer Adler, das Haubenrestaurant Neuwirt, den Berggasthof Sonnbühel und das Gasthaus Chizzo., welche zu den harischhotels (www.harischhotels.com) gehören, welche sich seit über 150 Jahren im Familienbesitz befinden. Christian Harisch hat nach seiner Ausbildung als Touristikkaufmann in Salzburg Schloss Klessheim und gastronomischen Tätigkeiten in Paris, Jura studiert und dies mit dem Magister und anschließend mit dem Doktorat abgeschlossen. Heute ist er neben Kitzbühel und Wien, in Hamburg und zuletzt verstärkt in London tätig, wo ein Lanserhof mitten in Mayfair London gemeinsam mit dem The Arts Club London realisiert wird bzw. wurde.

Lanserhof

1984 wurde aus dem kleinen Ferienhotel Lanserhof in Lans bei Innsbruck ein Gesundheitszentrum. Prävention und Regeneration auf Basis der F.X. Mayr Medizin standen schon damals im Fokus. 1998 stiegen Kommerzialrat Anton Pletzer und Christian Harisch beim Lanserhof ein. 2009 ist Stefan Rutter als Partner hinzugekommen. Der Hotelbetrieb wurde in der Folge umfangreich umgebaut und modernisiert.
Im Oktober 2012 eröffnet das LANS Medicum in Hamburg seine Pforten, eine ambulante Einrichtung des LANS Med Concepts und Zentrum für Sport- und Regenerationsmedizin.
2014 wurde am Tegernsee eines der modernsten Gesundheitszentren Europas eröffnet.
2016 erfolgte eine weitere umfassende Erneuerung und der Neubau des Badehauses, bei dem besonders Wert auf das sensible Eingliedern in das umliegende Alpenpanorama gelegt wurde.
2020 ist die Eröffnung des Lanserhof List auf Sylt geplant.

Lanserhof_Weiß
Zur Startseite