Christian Harisch
Robert Heitzmann

Richard Hauser

Richard Alois Hauser wurde 1968 in Kitzbühel geboren und ist Unternehmensberater in Kitzbühel. Nachdem er eine Ausbildung und ein Traineeprogramm bei Oetker Hotels und Kempinski Hotels absolviert hatte, leitete er seit 1995 die Verwaltung des Stanglwirtes in Going. 1996 gründete er die Richard Hauser GmbH Unternehmensberatung und eröffnete in Kitzbühel das Trendrestaurant „First Lobster“. Als Berater wirkte er bei der Wiederinbetriebnahme der Hotelanlage Babin Kuk in Dubrovnik – Kroatien ebenso mit wie bei der Konzeptentwicklung für das Aquadome in Längenfeld.

Von 2000 bis 2015 war er Geschäftsführer der Stanglwirt GmbH, des derzeit umsatzstärksten Hotelbetriebs in Westösterreich.

Hauser ist seit 2001 allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Tourismus am Landesgericht Innsbruck, Mitglied des Aufsichtsrates der Silvretta Montafon AG in Vorarlberg, Mitglied des Koordinationsausschuss Tourismus der Wirtschaftskammer – das Beratungsorgan des Landeshauptmannes für Tourismus sowie Mitglied des Ausschusses der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich und seit 2016 Mitglied des Koordinationsausschusses Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich.

2011 gründete er die Kitzbühel Country Club GmbH und schuf den ersten Private Member Club dieser Art in Österreich. Richard Hauser ist ständiger Beirat des familieneigenen Unternehmens Stanglwirt GmbH.

Seit 2013 ist er Honorarkonsul der Republik Südkorea für Tirol.

Alle Funktionen und Webpages sowie Kontaktadressen von Richard Hauser finden Sie auf www.richardhauser.com.

Stanglwirt_Weiß
Zur Startseite