Franz Thurner
Fritz Unterberger

Hannes Tusch

Hannes Tusch studierte in Innsbruck und Limburg/Belgien Internationale Wirtschaftswissenschaften und trat im Jahr 2000 in das Familienunternehmen Koppensteiner in Weer als Controller ein. 2006 übernahm er die Geschäftsführung für die Koppensteiner GmbH und die ESK Edelsplitter Koppensteiner Ges.m.b.H. Seit 2018 ist er 50%-Gesellschafter des Familienunternehmens Koppensteiner Bau. In seiner Zeit als Geschäftsführer erweiterte Tusch das Unternehmen um die Bereiche Sanierung und Hochbau. Neben unternehmerischer Tätigkeit sitzt er auch im Gemeinderat der Gemeinde Weer und setzt sich für die Montessorischule in Innsbruck ein.

Koppensteiner Bau
Walter Koppensteiner Sen. gründete 1966 Koppensteiner Bau als Ein-Mann-Betrieb in Weer. In den Folgejahren baute Walter Koppensteiner den Betrieb aus und erschloss neue Geschäftsfelder. War Koppensteiner in den Anfangsjahren vor allem im Erdbau und im Bereich Sprengungen tätig, erweiterte die Baufirma bald auf die Bereiche Beton, Sanierung und Hochbau.
Das Kerngeschäft liegt jedoch nach wie vor im Erdbau. Koppensteiner Bau übernimmt Großaufträge im Speicherteich- und Pistenbau und baut Lawinenleitdämme ebenso wie Straßen- und Wege. Eigene Schottergruben und Steinbrüche liefern Sand, Kies und Steine für die verschiedensten Ansprüche.
Koppensteiner Bau beschäftigt rund 80 Menschen aus der Region und bietet sichere Arbeitsplätze für bestens ausgebildete Handwerker.

Koppensteiner_Weiß
Zur Startseite