Roland Hebbel
Thomas Bodner

KR Arthur Bellutti trat vor rund 40 Jahren in den Handwerksbetrieb seines Vaters ein. Schon die Vision vor Augen, den Strohballen als Prallschutz für die Skifahrer durch ein völlig neues, modernes Produkt zu ersetzen, gründete er sein erstes, eigenes Unternehmen, die ISW (Innsbrucker Schaumstoff Werk). Heute sind die häufig orangen „Polster“ als wichtige Sicherheitseinrichtung auf Skipisten, aber auch in vielen anderen Sportarten nicht mehr wegzudenken. Neben der Sicherheit war die prominente Platzierung von Werbebotschaften eine weitere, gleichbedeutende Vision.

Bellutti entwickelte mit seinem Unternehmen zahlreiche Patente und erweiterte das Portfolio um die Konfektionierung und Beschriftung. Die Bellutti GmbH zählt mit Ihren 120 Mitarbeitern und drei Produktionsniederlassungen in Innsbruck, Wien und Klagenfurt zu den führenden Anbietern in der Branche. Produkte von Bellutti sind bei der F1, Moto-GP, der DTM, dem Hahnenkammrennen, dem Americas-Cup, sowie bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Einsatz. In der Sparte alpine und nordische Startnummern ist das Unternehmen Weltmarktführer. Neben dem Handwerk waren es schon immer Immobilien, der Sport und die Gastronomie, für die sich KR Arthur Bellutti begeisterte. Aus dieser Begeisterung entwickelt sich die Bellutti Gruppe.

Die Bellutti Gruppe
Bellutti GmbH – Out of Home
Branche: Digitaldruck, Sport, Event
Kompetenzen: Werbetechnik, Folierungen, Beschriftungen, Sicherheit im Sport, Eventausstattung.

BoConcept
Branche: Möbelhandel.
Kompetenzen: Beratung und Verkauf von individuellen Designermöbeln, Objektausstattungen Business und Gastronomie.

Bellutti Eventtechnik
Branche: Montagen
Kompetenzen: Spezialmontagen im In- und Ausland.

Olympia Golf Igls
Branche: Golfplatz
Kompetenzen: Pay and Play – 9 Loch Course, großzügige Übungsanlage, attraktive Terrasse, erstklassige Gastronomie. Zugänglich für alle Gäste.

Bellutti Immobilien
Branche: Immobilien.
Betätigungsfeld: Die Sparte Immobilien entwickelt Gewerbeimmobilien und betreibt das Sporthotel Igls.

Bellutti OlympiaGolfclub_Weiß
Zur Startseite