Thomas Bodner
Klaus Mark

Alfred della Torre

Alfred della Torre wurde 1968 in Tirol geboren und ist gelernter Elektronikingenieur. Er hat 1996 ein Startup-Technologieunternehmen aufgebaut und komplett an einen großen deutschen Industriekonzern verkauft. Im Jahre 2000 belegte er österreichweit unter den TOP 100 Jungunternehmer in der Kategorie Export und Industrie jeweils den 1. Rang.

DETO Beteiligungs GmbH:

Die DETO Beteiligungs GmbH sucht innovative Geschäftsideen aus den Bereichen Automobil- und allgemeine Maschinenbauindustrie in ganz Österreich, die in der Gründungs- bzw. Aufbauphase sind und neben einem finanziellen Investment auch vom umfangreichen Netzwerk der DETO Gruppe in die Industrie profitieren können. Zusätzlich kann ein umfangreiches know how aus den Bereichen Finanzierung/Controlling, Marketing/Vertrieb sowie Produktion/Organisation mit in das Investment eingebracht werden.

Vahle Automation GmbH:

Im November 2013 gründete Alfred della Torre gemeinsam mit der deutschen VAHLE-Gruppe das Joint Venture VAHLE DETO. Anfang 2018 erfolgte der nächste Schritt: Parallel zur Umfirmierung in VAHLE Automation wurde die neue Kompetenzzentrale in Tirol bezogen – seither können sich Kunden aus aller Welt selbst ein Bild von den Dienstleistungen und technischen Entwicklungen machen.

VAHLE Automation entwickelt erfolgreich hochwertige Antriebs-, Steuerungs- und Energieversorgungsysteme für die Industrie. Im neuen 1.600 Quadratmeter großen Betriebsgebäude wird das Know-How nun sogar live visualisiert: Das Herzstück ist eine voll funktionsfähige Demo-Fabrik „im Kleinen“, wie sie in der Automobilfertigung oder Logistik verwendet wird – es können neue Lösungen in einer Umgebung getestet und präsentiert werden, wie sie der Realität entsprechen.

Deto_Weiß
Zur Startseite