Walter Kastlunger
Andreas Kröll

Robert Kelca

Dipl.-Ing. Robert Kelca wurde 1964 in Hall in Tirol geboren und ist Vorstand und Partner bei ATP architekten ingenieure. Seit 2006 leitet er als Geschäftsführer ATP Innsbruck, dem größten Standort der ATP Gruppe. Als Spezialist für Shopping Center zeichnet, der an der Universität Innsbruck ausgebildete Architekt, für die Planung zahlreicher renommierter Handelsbauten verantwortlich, darunter das preisgekrönte ATRIO in Villach, dem Sillpark und das dez in Innsbruck. Unter seiner Führung entwickelte ATP das Konzept einer einheitlichen Corporate Architecture für INTERSPAR, welches seit 20 Jahren weiterentwickelt wird.

Neben seiner großen fachlichen Kompetenz ist es sein herausragendes soziales Engagement, das prägend für ATP wurde. Sein unermüdlicher Einsatz für die gelebte Unternehmenskultur der interdisziplinären Zusammenarbeit und Förderung der Mitarbeiter über den Arbeitsalltag hinaus, zeigte sich etwa in der Nominierung von ATP Innsbruck für den Österreichischen Staatspreis für Familien- und Frauenfreundlichkeit.

Europäisches Büro mit Tiroler Ursprung

ATP architekten ingenieure wurde 1951 in Innsbruck als reines Architekturbüro mit Schwerpunkt Industriebau gegründet und wurde ab 1976 zum Vorreiter der Integralen Planung in Europa. Heute gilt ATP mit 750+ Mitarbeitenden an zehn selbständigen Standorten in Mittel- und Osteuropa (DACH und CEE) als führendes Büro für Integrale Planung in Kontinentaleuropa. Als Gesamtplaner vereint ATP alle Planungsdisziplinen (Architektur, Tragwerk, TGA, Objektüberwachung) unter einem Dach.

ATP Innsbruck beschäftigt im ATP-Haus nahe des Hauptbahnhofs mehr als 200 Mitarbeitende und hat sich auf die Planungszweige Produktion, Logistik, Handel und Entertainment, Office, Tourismus und Wohnbau spezialisiert. Geleitet wird der Innsbrucker Standort im Sinne des integralen Gedankens gemeinsam durch den Architekten Robert Kelca und den Bauingenieur Gerald Hulka.

ATP_Weiß
Zur Startseite